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Release 9.0 (Februar 2024)

Verkauf – Rechnungsvorlagen

Sie schreiben immer wieder fast identische Rechnungen? Speichern Sie Rechnungsvorlagen, die Sie jederzeit als Grundlage für die Erstellung einer Rechnung verwenden können.

Schauen Sie dazu auch unser kurzes Erklärungsvideo.

Rechnungsvorlage erfassen

Wählen Sie die Vorlage aus und klicken Sie danach auf „Rechnung erstellen“ im Multifunktionsbutton.

Rechnung erstellen (eine)

Sie gelangen direkt in die Rechnungserfassung, wo die Daten aus der Vorlage übernommen wurden und nun noch bearbeitet werden können.

Verkauf – Abos und Mitgliederbeiträge

Sie möchten die Mitgliederbeiträge Ihres Vereins versenden? Nichts einfacher als das. Erstellen Sie eine Rechnungsvorlage z.B. für die Aktivmitgliederbeiträge. Diese können Sie dann anhand von Klassen mit wenigen Mausklicks für alle Ihre Aktivmitglieder kopieren.

Ebenso können identische Abonnementsrechnungen für Ihre Abonnenten auf einfache Art und Weise erstellen.

Auswahl Vorlage – Rechnungen erstellen

Wählen Sie die Kunden, für die eine Rechnung aus der Vorlage erstellt werden soll. Sie können die Vorlage hier noch ändern sowie das Rechnungsdatum und das Bankkonto wählen.

Auswahl der Kunden, für welche eine Rechnung erstellt werden soll

Die Rechnungen werden direkt im Hintergrund erstellt. Je nach Anzahl Rechnungen kann die Verarbeitung einen Moment dauern.

Verkauf – Debitoren Sammelkonto frei definierbar

Möchten Sie ein anderes Sammelkonto für die Debitoren hinterlegen, können Sie hier dieses hinterlegen.

Verkauf – Ansprechpartner mutierbar

Der Ansprechpartner wird auf allen Dokumenten als solcher bezeichnet (Anstelle Referenz) ist neu änderbar.

Allgemein – Neue Lizenzmöglichkeit für Zusatzbenutzer

Sie möchten nicht mehr nur alleine mit pebe Live arbeiten, sondern einem oder mehreren Mitarbeitern auch einen Zugriff gewähren? Nichts einfacher als das: Lösen Sie Zusatzbenutzerlizenzen für Ihre Mitarbeiter/-innen.

Laden Sie danach Ihre Mitarbeiter/-in ein, künftig mit pebe Live zu arbeiten. Die Einladung läuft wie immer über die E-Mail Adresse.

Hat Ihr Mitarbeiter die Einladung angenommen, finden Sie diesen in den Kontoeinstellungen unter Zusatzbenutzer.

Nach Vergabe der Zugriffsrechte kann sich Ihr/e Mitarbeiter/-in anmelden und in den freigegebenen Programmteilen arbeiten. So kann Mitarbeiter A für die Buchhaltung und Mitarbeiterin B für den Verkauf und die Kreditoren lizenziert werden.

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