FAQ

Welche Module gibt es?
Zur Zeit gibt es drei Module: Rechnung, Buchhaltung & Lohn. Diese können einzeln gebucht und verwendet werden.
Kann ich Rechnungen per Mail versenden?
Ja! Benutzer mit mind. einem Pro-Abo können Rechnung direkt per Mail verschicken. Alle anderen User können das PDF manuell einer Mail hinzufügen.
Ist pebe Live gratis?
Kommt drauf an: Wer wenig Umsatz macht, selten bucht und kaum Mitarbeiter hat, kann pebe Live gratis nutzen. Wenn deine Firma wächst und du mehr Umsatz generierst, fallen je nachdem Kosten an. Schau dir unsere Abos an oder kontaktiere uns!
Wie hole ich die beste Leistung aus pebe Live heraus?
Wir empfehlen dir pebe Live mit dem Chrome Browser zu verwenden.
Wo befinden sich meine Daten?
Sämtliche Daten die du in pebe Live erfasst werden auf Servern in der Schweiz gespeichert. In der Datenschutzerklärung findest du dazu noch mehr Infos.
Kann ich mein Abo per Rechnung bezahlen?
Nein. Für ein Abo brauchst du eine Kreditkarte.
Wo kann ich kaufen?
Melde dich erst für die Free-Version an. Ein Abo kannst du direkt in der Anwendung abschliessen.
Brauche ich eine Buchhaltung wenn ich nur Rechnungen schreiben will?
Nein, brauchst du nicht. pebe Live legt dir im Hintergrund dennoch eine Buchhaltung an, damit du problemlos umsteigen kannst, falls das mal ein Thema wird.
Ich brauche Hilfe bei der Einrichtung. Wo bekomme ich die?
Wir haben eine umfassende Wissensdatenbank mit hilfreichen Tipps & Tricks. Zudem unterstützen wir dich gerne per Email.
Wird mein Abo automatisch verlängert?
Keine Sorge, du kannst pebe Live völlig unverbindlich testen solange du willst. Falls du irgendwo an eine Grenze kommst, wirst du vom System informiert. Selbstverständlich entstehen keine Kosten, die nicht vorher von dir bestätigt wurden.
Ich finde eine Funktion nicht. Was kann ich tun?
Schreib uns eine Mail an livesupport@pebe.ch! Gerne helfen wir dir weiter. Falls es die Funktion noch nicht gibt, nehmen wir sie gerne als Wunsch auf.
Ist pebe Live mandantenfähig?
Ja! Über das Treuhandportal können Treuhänder und Mandanten zusammen arbeiten. Kontaktiere uns für den speziellen Treuhänderzugang.