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Loslegen! Lohnbuchhaltung

Richten Sie in nur wenigen Minuten Ihre Lohnbuchhaltung ein. Die Einrichtung ist simpel. Mit Hilfe des Einrichtungsassistenten werden die Firmendaten und die lohnverantwortliche Person beim Eintragen direkt übernommen.

  • Firma
    • Erfassen Sie Ihren Firmennamen und die Adresse sowie Ihre Kontaktangaben.
    • Laden Sie Ihr Firmenlogo hoch.
    • Hinterlegen Sie die Bankverbindung, von der aus die Löhne bezahlt werden sollen.
  • Versicherungen
    • Erfassen Sie unter Institutionen die Namen und die Adressen Ihrer Sozialversicherungen.
    • Erfassen Sie Ihre Versicherungsverträge für AHV, ALV, FAK, Pensionskasse, Krankentaggeld, Unfall und Unfallzusatz.
  • Mitarbeiter
    • Erfassen Sie die Personalien und laden Sie wenn gewünscht ein Foto des Mitarbeiters hoch.
    • Hinterlegen Sie in den Auszahlungsangaben, auf welches Bankkonto der Lohn dem Mitarbeiter ausbezahlt wird. Sind Teile der Auszahlung an Dritte zu richten, erfassen Sie das Lohnsplitting.
    • Erfassen Sie danach die Beschäftigung des Mitarbeiters und wählen Sie die für den Mitarbeiter zu verwendeten Lohnarten (Monats- oder Stundenlohn).
    • Hinterlegen Sie die variablen Lohndaten wie Monatslohn, Stundenlohnansatz, monatlich gleichbleibende Spesen oder Zulagen, Pensionskassenbeträge usw. und ergänzen Sie den Mitarbeiter wenn nötig mit weiteren Lohnarten.
    • Wählen Sie die für den Mitarbeiter gültigen Sozialversicherungen aus.
    • Unter Beziehungen können Sie die Kinder des Mitarbeiters erfassen. Diese benötigen Sie für allfällige Kinder- oder Ausbildungszulagen.
    • Die Zusatzangaben steuern den Lohnausweis und bestimmen, ob die Lohnabrechnung des Mitarbeiters jeweils per Email oder Post verschickt werden soll.

Nun sind Sie bereit, Ihre ersten Lohnabrechnungen zu erstellen.

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