Release 17.1 (Oktober 2025)
Loginpages und andere Masken optisch angepasst
Die Anmeldeseite und weitere Masken wurden optimiert.


Neue Masken für Kunden und Lieferanten / mit Verlauf
Die Erfassungsmasken von Kunden und Lieferanten wurden angepasst. Anstelle des popup-Fensters werden diese nun als normale Erfassungsmasken dargestellt.


Das Register „Verlauf“ zeigt die Historie des Kunden oder Lieferanten.

Export ins Excel
Ausgewählte Tabellen, die nicht bereits über eine Exportfunktion verfügen wie Kundenstamm, Kontenplan usw. können nun direkt ins Excel exportiert werden. Es werden sowohl Filter wie auch Auswahlen berücksichtigt. Sind keine Datensätze markiert, werden alle Datensätze übergeben. Die „Seitengrösse“ spielt dabei keine Rolle.

Berechtigungen neu auch auf Mandatsleiter zuteilbar
Bislang konnten die Berechtigungen der Treuhand-Mandatsleiter nur auf Ebene Firma einzeln zugeteilt werden. Neu können die Berechtigungen der Mandatsleiter auch direkt auf dem Mandatsleiter eingestellt werden.

Abonnementsänderungen werden angezeigt und können gelöscht werden
Wird ein Abonnement reduziert, ist dies immer erst auf den nächsten Abrechnungszeitpunkt möglich. Erfasste Abo Reduktionen werden neu direkt beim Abonnement angezeigt und können wieder gelöscht werden, falls die Reduktion doch nicht gemacht werden soll.

Verlängerte Sitzungsdauer
Auf vielfachen Kundenwunsch haben wir die Sitzungsdauer bei Inaktivität verlängert. Neu wird die Sitzung aus Sicherheitsgründen nicht mehr nach 15 sondern erst nach 60 Minuten automatisch geschlossen. Nach 40 Minuten wird die Inaktivitätsmeldung angezeigt.
Dashboard Rechnungen und Belege mit Information bezahlt / unbezahlt

Die Umsatzbalken sind neu in bezahlt und unbezahlt unterteilt. Sie sehen also neu zusätzlich zum Umsatz auch, wie viel davon bereits beglichen wurde und wo noch offene Posten bestehen.