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Standardtexte & Mahntexte

Standardtexte

Hier haben Sie die Möglichkeit vorgefertigte Texte für Ihre Dokumente zu hinterlegen und diese anschliessend als Standard für die Kopf- oder Fusstextfelder in den jeweiligen Dokumentarten festzulegen.

Mit einem Klick auf das „+“-Symbol in der oberen linken Ecke der Tabelle erfassen Sie Ihren Text. Benennen und formulieren Sie die Vorlage nach Ihren eigenen Wünschen.

Falls sich Ihr Text in der Kopf- und Fusszeile der Dokumente nur selten ändert, können Sie diesen als Standard deklarieren, damit Sie diesen nicht immer wieder neu auswählen müssen. Hierfür aktivieren Sie ganz einfach die Checkbox der entsprechenden Dokumentart und ob dieser Text in dessen Kopf- oder Fusszeile standardmässig eingefügt werden soll.

Nachdem Sie Ihre Text-Vorlagen erfasst haben, können diese nun in der Erfassungs-Maske einer neuen Rechnung, Gutschrift oder Offerte angewählt werden. Klicken Sie hierfür auf das Pfeil-Symbol neben den Feldern für Kopf- und Fusszeile.

Der hinterlegte Text der ausgewählten Vorlage wird dann direkt in das Textfeld daneben übernommen. Indem Sie mehrere Vorlagen anwählen, wird der bereits eingefügte Text ergänzt. So können Sie mehrere Vorlagen miteinander verbinden.

Falls Sie eine Standardvorgabe hinterlegt haben und sich der Text für eine bestimmte Offerte, Rechnung oder Gutschrift dennoch ausnahmsweise ändert, dann können Sie den Text löschen und wie oben bereits beschrieben, weiterhin aus allen Text-Vorlagen auswählen.

Mahntexte

Wie bei den Standardtexten für die Rechnung, können hier individuelle Mahntexte für jede Mahnstufe definiert werden.

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